Samstag, 6. April 2013

DIY Mustache Pillow

Na meine Hübschen,
da ich gerade irgendwie im Mustache Fieber bin, kam ich auf die Idee mir ein Mustache Kissen zu machen. Ich weiß, langsam sind Mustaches nicht mehr so interessant und für viele ist das Thema auch schon durch, aber vielleicht mögt ihr es ja trotzdem.

Man braucht:
ca. 35cm Stoff (doppelt genommen), ein großes Stück Papier, Schere, Nadel und Faden (Nähmaschine) oder Textilkleber, Füllwatte, Stecknadeln und Bleistift



So geht's:

Zuerst nehmt ihr euer Papier (ich habe eine Urban Outfitters Tüte aufgeschnitten)
und zeichnet einen Mustache drauf


Danach schneidet ihr das ganze aus.
Um die beiden Seiten des Mustaches gleichmäßig auszuschneiden
faltet ihr euer Papier in der Mitte und schneidet die abstehenden Kanten ab
Nun pinnt ihr mit Stecknadeln euren Papier-Mustache
 auf euren doppelt gelegten Stoff (etwa 35cm breit)

schneidet ihn dann aus, achtet beim Auschneiden
 darauf, dass ihr ca 1,5cm Abstand zum Papier lasst

Nun kommt der schwierigste Teil: ihr näht oder klebt
die beiden Teile zusammen.
 Ihr müsst aber ein kleines Loch lassen
um das Kissen nachher füllen zu können
Nachdem ihr die beiden Hälften zusammen genäht habt,
müsst ihr das Ganze von innen nach außen umdrehen
Jetzt stopft ihr eure Kissenhülle mit Füllwatte

Zum Schluss näht oder klebt ihr das zum Füllen
gelassene Loch zu und fertig ist das Kissen



Viel Spaß beim Nachmachen
XoXo, Eve

Keine Kommentare: