Dienstag, 12. März 2013

DIY Tortilla Chips

Na meine Hübschen,
heute hab ich ein Rezept für selbst gemachte Tortilla Chips. Es ist ein echt guter Snack der auch super schnell geht!
Ihr benötigt:
Tortilla Fladen (gekauft), Olivenöl, Salz, Zucker, Kurkuma-Pulver, Knoblauch-Pulver, Zwiebel-Pulver, Paprika-Pulver, Pfeffer.

So geht's:

1. Fladen vorne und hinten mit Olivenöl bepinseln
2. Fladen in 8 gleich große Dreiecke schneiden
3. Die Dreiecke auf das Backblech legen
4. Nun die Dreiecke mit der zu vor gemischtenGewürzmischung bestreuen (vorne und hinten)

(ich habe von jedem Gewürz ca. einen Teelöffel genommen und dann alles vermischt)
5. Das Backblech nun für 10 Minuten bei 180°C in den Ofen schieben bis sie Gold/ Braun sind

Und schon sind sie fertig!

Ihr könnt eure eigene Gewürzmischung ganz beliebig nach euren Geschmack variieren, ich mag nur diese sehr gerne (: Und ACHTUNG diese Chips haben einen Suchtfaktor!


XoXo, Eve


Keine Kommentare: